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Notarztdienst

Leitender Notarzt (LNA)

Änderung bei der Abrechnung der Einsätze Leitender Notärzte

Seit 1. Februar 2015 wird anstelle des bisherigen "Einsatzprotokolls LNA Bayern" die neue Abrechnungserklärung für die Abrechnung der Einsätze Leitender Notärzte benötigt.

KVB-Serviceschreiben "Neues Formular" vom 30.01.2015
KVB-Serviceschreiben "Abrechnungserklärung" vom 30.01.2015

Bei der Abrechnungserklärung handelt es sich um eine rechtlich verbindliche Erklärung, die unbedingt unterschrieben und im Original auf dem Postweg an folgende Adresse gesendet werden muss:

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
Notdienste
Anwendungsbetreuung
Elsenheimerstr. 39
80687 München

Bitte beachten Sie:

  • Kopien, eingescannte Abrechnungserklärungen bzw. die Übermittlung des Formulars per Fax oder E-Mail können leider nicht akzeptiert werden.
  • Werden Teile der Abrechnungserklärung gestrichen, verliert diese ihre Gültigkeit und eine Abrechnung des Einsatzes ist nicht möglich.

Formular "Abrechnungserklärung"

Im neuen Formular "Abrechnungserklärung" sind lediglich die Einsatzdaten wie Datum, Uhrzeit, Ort, ILS, ILS-Einsatznummer und der Alarmierungsgrund zu dokumentieren. Eine Bestätigung des Einsatzes durch die ILS ist nicht mehr erforderlich. Das Formular kann übrigens auch am PC ausgefüllt, abgespeichert und ausgedruckt werden.

Abrechnungserklärung Leitender Notarzt (Pflicht für Abrechnung der Einsätze)

Einsatzdokumentation

Die KVB behält sich vor, die Einsatzdokumentationen einzufordern bzw. die eingereichten Daten anhand der Dokumentation der zuständigen ILS zu überprüfen. In diesem Zusammenhang wird auf die Dokumentationspflicht der Leitenden Notärzte als
im Rettungsdienst mitwirkendes ärztliches Personal gemäß Art. 46 Abs. 1 S. 1 BayRDG
hingewiesen.

Einsatzdokumentation Leitender Notarzt (Empfehlung der KVB)

Hinweis: Das Formular kann übrigens auch am PC ausgefüllt, abgespeichert und ausgedruckt werden.

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Technische Voraussetzungen

Bei der Abrechnungserklärung LNA und der LNA-Einsatzdokumentation handelt es sich um PDF-Dateien. Zum Öffnen benötigen Sie den Adobe Reader ab Version 9.x. (erhältlich für alle Betriebssysteme).

Um den Adobe Reader kostenlos herunterzuladen, klicken Sie bitte auf das Icon:  

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Ansprechpartner

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Regionale Ansprechpartner

NAD-Abrechnung (emDoc)

Mo-Fr: 09:00-15:00 Uhr

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