Mitgliederberatung

Dienststellen/Standorte

Vermittlungsbörsen

KVB-Börse

Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern


Bereitschaftsdienst

Vertretervermittlung

Diensttauschbörse (DPP)

Starterpaket/Grundwissen

Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden

Starterpaket

Bereitschaftsdienst (116117)

Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter

116117

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region

Bereitschaftsdienste

Bereitschaftspraxen

Koordinationsstelle Psychotherapie

Informationen zur Koordinationsstelle Psychotherapie für psychotherapeutische Behandlungen

mehr erfahren

Patienten-Infoline

Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche

Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr

Kontaktdaten

Arzt-/Psychotherapeutensuche

KV-Ident Plus

System-Check für KV-Ident Plus

Der KV-Ident Plus-System-Check, ist ein technischer Service der KVB, der Ihren PC auf KV-Ident Plus-Tauglichkeit prüft.

Im Einzelnen werden der eingesetzte Web-Browser, das Betriebssytem, das Verschlüsselungsverfahren des Browsers und die notwendigen Verschlüsselungsalgorithmen des Betriebssystem analysiert.

System-Check starten

Hilfen bei negativen Prüfergebnissen

Betriebssystem ist nicht ausreichend für KV-Ident Plus

Das verwendete Betriebssystem wird von KV-Ident Plus nicht  unterstützt. Haben Sie eventuell noch einen anderen Rechner verfügbar? Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

  • Microsoft Windows ab Version 7
  • Apple Mac OS ab Version 10.9

Sie möchten diesen Rechner trotzdem verwenden?

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, KV-SafeNet als sichere Anbindungsvariante zu nutzen. 

Browser ist nicht ausreichend für KV-Ident Plus

Die KVB empfehlt aus Sicherheitsgründen, immer eine aktuelle Browserversion einzusetzen. Folgende Browser werden unterstützt:

  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari

In der Regel sind diese Browser kostenfrei vom Hersteller beziehbar. Bitten Sie Ihren Systembetreuer, Ihnen eine aktuelle Version zu installieren.

Verschlüsselungsverfahren des Browsers ist nicht ausreichend für KV-Ident Plus

Damit Ihre Daten bei der Übermittlung sicher verschlüsselt werden, werden nur Browser unterstützt, die über eine TLS 1.1 oder TLS 1.2 Verschlüsselung verfügen. Dies können in der Regel alle oben empfohlenen aktuellen Browser.

Sie haben eine empfohlene Internetexplorer-Version und Sie erhalten dennoch eine Fehlermeldung?

Beim Internetexplorer ist die Verschlüsselung TLS 1.1 oder TLS 1.2 nicht immer standardmäßig eingeschalten. Diese können Sie im Internetexplorer unter dem Menüpunkt Extras/Internetoptionen/Erweitert/Sicherheit mit Häkchen bei TLS 1.1 bzw. TLS 1.2 einschalten.

Notwendige Verschlüsselungsalgorithmen des Betriebsystems sind nicht ausreichend für KV-Ident Plus

Die notwendigen Verschlüsselungsalgorithmen werden vom Betriebssystem bereitgestellt. Sollten Ihre Verschlüsselungsalgorithmen trotz Einsatz eines empfohlenen Betriebssystems nicht ausreichen, überprüfen Sie bitte, inwieweit die aktuellem Sicherheits- und/oder Servicepakete des Betriebssystemherstellers installiert sind. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Systembetreuer.

Alternative KV-SafeNet

Falls Ihr Rechner KV-Ident nicht unterstützt und Sie die jeweilige Anforderung nicht erfüllen möchten bzw. können, überlegen Sie bitte, ob KV-SafeNet als Anbindungsvariante für Sie in Betracht kommt.

mehr Informationen über KV-SafeNet

Zugang zu Meine KVB

Der Zugang zum Mitgliederportal ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.

Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen anderen aktuellen Browser.

Bitte wählen Sie den Zugangsweg.

KV-Ident Plus:

KV-SafeNet und Telematikinfrastruktur (TI):