Wir legen Wert auf sorgfältigen Datenschutz. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Auf unseren Seiten kommen Cookies und Javascript zum Einsatz. Cookies, welche nicht für das Bereitstellen der von Ihnen angefragten Informationen unbedingt notwendig sind, setzen wir dabei nur mit Ihrer Zustimmung ein, welche sie zudem jederzeit widerrufen können.
Zur Verbesserung unserer Inhalte würden wir gerne Cookies einsetzen, welche uns eine anonymisierte Analyse des Nutzerverhaltens ermöglichen.
KVB-Berater beantworten Fragen zur
Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern
Bereitschaftsdienst
Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden
Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter
116117
Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region
- Terminservicestelle 116117
Terminvermittlung bei Fach-, Haus, Kinder- und Jugendärzten sowie Psychotherapeuten
- Koordinationsstelle Psychotherapie
Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche
Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr
► Ab Januar 2021 erhalten Sie unsere Serviceschreiben über Ihren gewohnten Versandweg (E-Mail, Fax oder Brief) und zusätzlich über Ihr Nachrichtencenter im Mitgliederportal "Meine KVB".
► Ab April 2021 erhalten Sie unsere Serviceschreiben ausschließlich über Ihr Nachrichtencenter in "Meine KVB"; den aktuellen Versandweg stellen wir dann ein.
Unser Tipp: Nutzen Sie die Übergangszeit und prüfen Sie schon heute Ihren Zugang zu "Meine KVB"!
Die Vorteile liegen auf der Hand: Der digitale Versand der Schreiben über "Meine KVB" ist sicher, spart Kosten, schont die Umwelt und ist vor allem schnell.
Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig schnelle Kommunikation ist. Gleichzeitig möchten wir allen KVB-Mitgliedern genügend Zeit geben, sich an Ihr Nachrichtencenter in "Meine KVB" zu gewöhnen. Daher haben wir uns für eine dreimonatige Übergangsphase entschieden (Januar bis März 2021, vgl. Graphik).
Unser Tipp: Nutzen Sie die Zeit und prüfen Sie schon heute Ihren Zugang zum Mitgliederportal "Meine KVB".
Ihr Nachrichtencenter finden Sie im Mitgliederportal "Meine KVB". Dort finden viele Mitglieder schon heute relevante Schreiben wie beispielsweise ihren Honorarbescheid. Bitte beachten Sie: Der Zugang zum Mitgliederportal "Meine KVB" ist geschützt. Sie benötigen dafür entweder einen KVB-SafeNet- oder KV-Ident Plus-Zugang bzw. einen Zugang zur Telematikinfrastruktur (TI). Weitere Infos
Auf der Infoseite zu "Meine KVB" finden Sie ein Erklärvideo zu den Funktionen des Nachrichtencenters.
Wir helfen Ihnen gerne! Rufen Sie uns an unter 089 57093-40040 (Mo bis Do: 07:30 bis 17:30 Uhr; Fr 07:30 bis 16:00 Uhr).
Der Zugang zum Mitgliederportal ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.
Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen anderen aktuellen Browser.
Bitte wählen Sie den Zugangsweg.
KV-Ident Plus:
KV-SafeNet und Telematikinfrastruktur (TI):