Mitgliederberatung

Dienststellen/Standorte

Vermittlungsbörsen

KVB-Börse

Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern


Bereitschaftsdienst

Vertretervermittlung

Diensttauschbörse (DPP)

Starterpaket/Grundwissen

Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden

Starterpaket

Bereitschaftsdienst (116117)

Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter

116117

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region

Bereitschaftspraxen

Patienten-Terminservice

Patienten-Infoline

Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche

Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr

Kontaktdaten

Patienten-"Infekt"-Service

Arzt-/Psychotherapeutensuche

Serviceschreiben: Umstellung auf "Meine KVB"

Ab Januar 2021: KVB-Serviceschreiben über "Meine KVB"

► Ab Januar 2021 erhalten Sie unsere Serviceschreiben über Ihren gewohnten Versandweg (E-Mail, Fax oder Brief) und zusätzlich über Ihr Nachrichtencenter im Mitgliederportal "Meine KVB".

► Ab April 2021 erhalten Sie unsere Serviceschreiben ausschließlich über Ihr Nachrichtencenter in "Meine KVB"; den aktuellen Versandweg stellen wir dann ein.

Unser Tipp: Nutzen Sie die Übergangszeit und prüfen Sie schon heute Ihren Zugang zu "Meine KVB"!

Zeitplan für die Umstellung

Warum die Umstellung?

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der digitale Versand der Schreiben über "Meine KVB" ist sicher, spart Kosten, schont die Umwelt und ist vor allem schnell.

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig schnelle Kommunikation ist. Gleichzeitig möchten wir allen KVB-Mitgliedern genügend Zeit geben, sich an Ihr Nachrichtencenter in "Meine KVB" zu gewöhnen. Daher haben wir uns für eine dreimonatige Übergangsphase entschieden (Januar bis März 2021, vgl. Graphik).

Unser Tipp: Nutzen Sie die Zeit und prüfen Sie schon heute Ihren Zugang zum Mitgliederportal "Meine KVB".

Ihr Weg zum Nachrichtencenter

Ihr Nachrichtencenter finden Sie im Mitgliederportal "Meine KVB". Dort finden viele Mitglieder schon heute relevante Schreiben wie beispielsweise ihren Honorarbescheid. Bitte beachten Sie: Der Zugang zum Mitgliederportal "Meine KVB" ist geschützt. Sie benötigen dafür entweder einen KVB-SafeNet- oder KV-Ident Plus-Zugang bzw. einen Zugang zur Telematikinfrastruktur (TI). Weitere Infos

Erklärvideo

Auf der Infoseite zu "Meine KVB" finden Sie ein Erklärvideo zu den Funktionen des Nachrichtencenters.

Unterstützung gewünscht?

Wir helfen Ihnen gerne! Rufen Sie uns an unter 089 57093-40040 (Mo bis Do: 07:30 bis 17:30 Uhr; Fr 07:30 bis 16:00 Uhr).

    Zugang zu Meine KVB

    Der Zugang zum Mitgliederportal ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.

    Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen anderen aktuellen Browser.

    Bitte wählen Sie den Zugangsweg.

    KV-Ident Plus:

    KV-SafeNet und Telematikinfrastruktur (TI):