Mitgliederberatung

Dienststellen/Standorte

Vermittlungsbörsen

KVB-Börse

Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern


Bereitschaftsdienst

Vertretervermittlung

Diensttauschbörse (DPP)

Starterpaket/Grundwissen

Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden

Starterpaket

Bereitschaftsdienst (116117)

Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter

116117

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region

Bereitschaftsdienste

Bereitschaftspraxen

Koordinationsstelle Psychotherapie

Informationen zur Koordinationsstelle Psychotherapie für psychotherapeutische Behandlungen

mehr erfahren

Patienten-Infoline

Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche

Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr

Kontaktdaten

Arzt-/Psychotherapeutensuche

Serviceorientierte Arztpraxis

Serviceorientierte Arztpraxis, Foto: iStockphoto.com/Neustockimages

Hier bekommen Sie Hintergrundinformationen zu Studien und Umfragen mit dem Schwerpunkt "Service in Arztpraxen", die die KVB zusammen mit Berufsverbänden bzw. Hochschulen durchgeführt hat.

Studie zur Patientenzufriedenheit in Bayerns Kinderarztpraxen

2011 hat die KVB zusammen mit dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) eine Umfrage zu Angebot, Bedeutung und Zufriedenheit von und mit Service und Arzt-Patienten-Kommunikation in bayerischen Kinderarztpraxen durchgeführt.

  • Welche Angebote schätzen Eltern, wo haben sie Verbesserungswünsche?
  • Kinder- und Jugendärzte und ihre Patienten sollten nach ihrer Meinung befragt werden.
  • Erhebungszeitraum: 15. Juni bis zum 31. Juli 2011

mehr Informationen

Studie zum Service in der Hausarztpraxis

Ziel des Projekts war es, die Servicequalität in den bayerischen Hausarztpraxen abzubilden und langfristig weiterzuentwickeln bzw. zu fördern.

mehr Informationen

Umfrage "Service in der Arztpraxis"

Im Januar 2011 wurde eine Umfrage unter den bayerischen Fachärzten zum Thema "Service in der Arztpraxis" durchgeführt. Fachärzte wurden zum Angebot nicht-medizinischer Dienstleistungen in den Praxen befragt und um ihre Einschätzung gebeten, für wie wichtig sie diese Leistungen erachten. Damit sollte herausgefunden werden, welche Angebote und Services bereits zu einem festen Bestandteil in den Arztpraxen geworden sind und welche Angebote Patienten aktiv nachfragen bzw. schätzen.

mehr Informationen

Alles zum Thema Serviceorientierte Arztpraxis

Studie: Kinder- und Jugendärzte und ihre Patienten wurden nach ihrer Meinung befragt. mehr

Ziel des Projekts "Service in der Hausarztpraxis" war, die Servicequalität in den bayerischen Hausarztpraxen abzubilden und langfristig weiterzuentwickeln bzw. zu fördern. mehr

Bayerische Fachärzte wurden zum Angebot nicht-medizinischer Dienstleistungen in den Praxen befragt und um ihre Einschätzung gebeten, für wie wichtig sie diese Leistungen erachten. mehr

Zugang zu Meine KVB

Der Zugang zum Mitgliederportal und damit zu Anwendungen im Sicheren Netz der KVen (SNK) ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.

Bitte wählen Sie den Zugang.

KV-Ident Plus:

KV-SafeNet und Telematikinfrastruktur (TI):