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Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche

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Aussagen aus der KVB-Umfrage zur Terminuntreue

Welche besonderen Herausforderungen gibt es im Terminmanagement einer Praxis?
  • "Das höchste ist, wenn der Patient sagt, er hätte angerufen und abgesagt. Dann steht die Aussage unserer Arzthelferin gegen seine!"
  • "Ein Servicecenter kann keine Terminvergabe machen, weil fast immer fachspezifische Fragen am Telefon gestellt werden. So ist zum Beispiel beim Augenarzt auf dem Land-eine häufige Anfrage: 'Kann ich selbst nach der Untersuchung mit dem Auto fahren, wenn eine Pupillenerweiterung erforderlich ist?' 'Ist eine Begleitperson etwa nach einer Laserbehandlung erforderlich?' … und vieles mehr.
    Wird eine neue Arzthelferin eingestellt, braucht es eine sehr lange Einarbeitungszeit, bis die jeweilige Helferin das Terminmanagement beherrscht. Durch ein fachfremdes Termincenter wird es eine Mehrbelastung für Patienten geben (Doppelbesuche der entsprechenden Facharztpraxis) und doppelten Stress für die entsprechende Praxis, weil eben im Vorfeld vieles nicht abgeklärt werden konnte."

Zugang zu Meine KVB

Der Zugang zum Mitgliederportal und damit zu Anwendungen im Sicheren Netz der KVen (SNK) ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.

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