Kontaktdaten der KVB

Mitgliederberatung

Vermittlungsbörsen

KVB-Börse

Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern


Bereitschaftsdienst

Vertretervermittlung

Diensttauschbörse (DPP)

Starterpaket/Grundwissen

Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden

Starterpaket

Bereitschaftsdienst

Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter

116117

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region

Bereitschaftsdienste

Bereitschaftspraxen

Patienten-Infoline

Ihr Kontakt für Fragen zur Gesundheitsversorgung in Bayern:

Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr

Kontaktdaten

Psychotherapieplatz-Vermittlung

Informationen zur Therapieplatzvermittlung für psychotherapeutische Behandlungen

mehr erfahren

Arzt-/Psychotherapeutensuche

Mitgliederportal

Gesundheitspolitischer Sommerempfang von KVB und KZVB 2017

Die Vorstände von KVB und KZVB hatten am 11. Juli 2017 wieder zahlreiche Gäste zu einem "Gesundheitspolitischen Sommerempfang" nach München eingeladen.

Unter den mehr als 200 Teilnehmern waren Mitglieder des Bundestags und des Bayerischen Landtags, Vertreter der Selbstverwaltung von KBV, KVB und KZVB sowie einiger anderer KVen und KZVen, der Krankenkassen, von Berufsverbänden und den Medien.

Besonders hat es die Vorstände von KVB und KZVB diesmal gefreut, dass auch die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml sich die Zeit genommen hat, um an der Veranstaltung teilzunehmen und ein Grußwort an die Gäste zu richten.

Im Fokus des Sommerempfangs stand eine Podiumsdiskussion, bei der die Gesundheitspolitiker der im Bundestag vertretenen Parteien ihre gesundheitspolitischen Ansichten vorstellen durften. Die Gäste konnten sich so an einer kurzweiligen und anregenden gesundheitspolitischen Diskussion erfreuen. Dabei wurden insbesondere die Ergebnisse der vergangenen Legislaturperiode rekapituliert und über die bevorstehenden Entwicklungen sowie die zukünftige Gesundheitsversorgung in Bayern diskutiert.

Impressionen vom Sommerempfang 2017