Mitgliederberatung

Dienststellen/Standorte

Vermittlungsbörsen

KVB-Börse

Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern


Bereitschaftsdienst

Vertretervermittlung

Diensttauschbörse (DPP)

Starterpaket/Grundwissen

Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden

Starterpaket

Bereitschaftsdienst (116117)

Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter

116117

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region

Bereitschaftsdienste

Bereitschaftspraxen

Koordinationsstelle Psychotherapie

Informationen zur Koordinationsstelle Psychotherapie für psychotherapeutische Behandlungen

mehr erfahren

Patienten-Infoline

Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche

Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr

Kontaktdaten

Arzt-/Psychotherapeutensuche

Veranstaltungsrückblick

Gesundheitspolitischer Sommerempfang von KVB und KZVB 2019

Die Vorstände der KVB und der KZVB hatten in guter Tradition auch in diesem Jahr zum Gesundheitspolitischen Sommerempfang am 2. Juli nach München in das Café Reitschule geladen. Herzstück der Veranstaltung war die Diskussion mit den Vertretern der Landtagsfraktionen über aktuelle Themen und Gesetze anhand der Eindrücke und Erwartungen der neuen Generation an Ärzten, Zahnärzten und Psychotherapeuten. Um deren Meinungen und Bedürfnisse aus erster Hand zu erfahren, hat die KVB einige Vertreter in ihrer Praxis besucht und sie interviewt.

In Video-Einspielern erklärte die neue Generation der Niedergelassenen, wo bei ihnen der Schuh drückt, wo sie sich mehr Unterstützung erhoffen und wie sie der Digitalisierung und Dr. Google gegenüberstehen. Die Gesundheitspolitischen Sprecher der bayerischen Landtagsfraktionen hatten auf dem Podium die Chance, auf Fragen und Anregungen einzugehen und ihre eigenen Lösungskonzepte vorzustellen.

Insgesamt waren über 220 Gäste der Einladung gefolgt, darunter auch die Vorstandsvorsitzenden der KV Hessen und KV Schleswig-Holstein. Unter den Gästen waren zahlreiche weitere Entscheidungsträger der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, von Krankenkassen und Berufsverbänden sowie Politiker der Landes- und Bundesebene. Bei bestem Wetter und mediterranen Speisen nutzten die Gäste im Anschluss die Möglichkeit, sich weiter angeregt auszutauschen.

Impressionen vom KVB/KZVB-Sommerempfang 2019

Zugang zu Meine KVB

Der Zugang zum Mitgliederportal und damit zu Anwendungen im Sicheren Netz der KVen (SNK) ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.

Bitte wählen Sie den Zugang.

KV-Ident Plus:

KV-SafeNet und Telematikinfrastruktur (TI):