Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)Ausdruck vom 24.04.2024 15:37 Uhr

KVB-Presseinformation

Neue Hautarztpraxis für den Landkreis Wunsiedel

München, 26. Juli 2022: Ab sofort steht den Bürgern des Landkreises Wunsiedel im Fichtelgebirge ein zusätzliches hautärztliches Versorgungsangebot zur Verfügung. Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) hat im Juli 2022 nach erfolgreicher Vorbereitung ihre bayernweit erste Eigeneinrichtung, eine dermatologische Facharztpraxis, in Marktredwitz eröffnet. Mit Dr. Michal Sapák konnte die KVB einen erfahrenen Hautarzt gewinnen, der mit einem Team an medizinischen Fachangestellten nun ein umfangreiches dermatologisches Versorgungsangebot vorhält.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten konnten dank des Engagements der Verantwortlichen der Stadt Marktredwitz modernisierte Praxisräumlichkeiten direkt am Egerland Kulturhaus bezogen werden. Mit ihrer Praxis trägt die KVB maßgeblich zur Sicherung der hautärztlichen Versorgung im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge bei. Dieser war über längere Zeit gemäß den Vorgaben der Bedarfsplanung als unterversorgt im Bereich der Dermatologie eingestuft worden. Insofern war die KVB laut gesetzlichem Auftrag zum Handeln verpflichtet.

Die neu eröffnete KVB-Praxis für Dermatologie befindet sich in der Fikentscherstraße 24 in Marktredwitz. Patienten können unter der Rufnummer 09231 / 870490-0 Termine vereinbaren. Die Sprechzeiten sind: Montag, Dienstag, Donnerstag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr, Mittwoch keine Sprechstunde.