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KVB-Berater beantworten Fragen zur
Online-Service für die Vermittlung von Praxen und Stellen in Bayern
Bereitschaftsdienst
Informationen, rechtliche Grundlagen und Antragsformulare, die für den Neubeginn bzw. eine veränderte Praxistätigkeit benötigt werden
Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie kostenfrei unter
116117
Der Ärztliche Bereitschaftsdienst in Ihrer Region
- Terminservicestelle 116117
Terminvermittlung bei Fach-, Haus, Kinder- und Jugendärzten sowie Psychotherapeuten
- Koordinationsstelle Psychotherapie
Hilfe bei der Suche nach Haus- und Fachärzten mit der KVB-Arztsuche
Mo-Fr: 12:00-15:00 Uhr
Patienten
Sollten Sie Probleme haben, mit entsprechend gekennzeichneter Überweisung, zeitnah einen Termin beim Kinder- und Jugendarzt, Hausarzt oder beim Facharzt zu bekommen, können Sie sich an die Terminservicestelle wenden.
Die Terminservicestelle unterstützt Sie auf Wunsch dabei, so schnell wie möglich einen Termin bei einem entsprechenden Kinder- und Jugendarzt, Hausarzt oder Facharzt zu vereinbaren.
Nach Ihrem Anruf bietet Ihnen die Terminservicestelle, bei entsprechend gekennzeichneter Überweisung, innerhalb einer Woche einen Behandlungstermin bei einem entsprechenden Arzt an. Die Wartezeit zwischen Ihrem Anruf und Ihrem Termin beträgt maximal fünf Wochen. Ausgenommen davon sind Bagatellerkrankungen und Routineuntersuchungen.
Die Terminservicestelle vermittelt einen Termin bei einem Arzt, der im jeweiligen Zeitraum freie Termine hat. Eine Vermittlung zum Wunscharzt ist nicht möglich und deshalb kommt es vor, dass mit dem vermittelten Termin auch eine weitere Anfahrt zum Arzt verbunden ist.
Die für den Patienten „zumutbare Entfernung“ zum Arzt definiert sich im Grundsatz wie folgt:
Betrachten Sie den über die Terminservicestelle vereinbarten Termin bitte als verbindlich an. Sollten Sie den Termin absagen müssen, dann informieren Sie die betroffene Praxis bitte umgehend und teilen Sie dies auch der Terminservicestelle mit. Wenn Sie den Termin absagen, ist die Terminservicestelle nicht verpflichtet, Ihnen einen neuen Termin anzubieten. Ausnahme: Sie sagen den Termin, den Sie gerade erhalten haben, noch am gleichen Tag wieder ab. Dann kann Ihnen die Terminservicestelle einen zweiten Termin anbieten.
Infoblatt zur Vermittlung von Arztterminen (wird überarbeitet)
Der Zugang zum Mitgliederportal ist über KV-Ident Plus, KV-SafeNet oder die Telematikinfrastruktur (TI) möglich.
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KV-SafeNet und Telematikinfrastruktur (TI):