Patienten-Terminservice

Presseinformation vom 30.07.2020

Bereitschaftspraxis Füssen vorübergehend geschlossen

Füssen, 30. Juli 2020: Ab Samstag, den 1. August 2020 hat die Bereitschaftspraxis am Krankenhaus Füssen (Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren) für voraussichtlich zwei Wochen geschlossen. Hintergrund: Es werden derzeit neue Räumlichkeiten am Klinikum bezogen. In der Zwischenzeit können Patienten auf die umliegenden Bereitschaftspraxen mit sehr langen Öffnungs-zeiten ausweichen. Sobald die neuen Räumen gefunden sind, wird die Bereitschaftspraxis für die Besucher wieder wie bisher geöffnet sein

Die aktuellen Öffnungszeiten aller Bereitschaftspraxen in Bayern sind auf der Internetseite www.bereitschaftsdienst-bayern.de zu finden. Telefonisch ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst kostenlos und vorwahlfrei unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer 116117 erreichbar.

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst ist zu unterscheiden von der notärztlichen Versorgung. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen ist stets der Notarzt – unter der kostenfreien Rufnummer 112 – zu verständigen.